FC Bayern gegen Real Madrid bei „Airport Basketball Days“

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Als Premium-Partner des FC Bayern Basketball (FCBB) fördert die GmbH seit 2016 die sogenannten Sportarbeitsgemeinschaften (SAG). Dabei handelt es sich um wöchentliche Basketballtrainings des -Vereins für der dritten Klassen, die von qualifizierten Trainern des FC Bayern durchgeführt werden.

Darüber hinaus stattet der die jungen Sportler mit Trainingskleidung und Basketbällen aus. Im Rahmen der „ Basketball Days“ im Center () wurden jetzt auch zwei Erdinger Grundschulen neu in das SAG-Programm aufgenommen (Titelbild).

Beim „Juniors Day“ am Sonntag freuten sich Erdings Zweiter Bürgermeister Ludwig Kirmair (hintere Reihe 2.v.r.), Rudolf Strehle, Leiter des -Regionalbüros (3.v.l.), SAG-Trainer Marko Woytowicz (1.v.l.) und die Bayern-Profis Maik Zirbes (2.v.l.) und Braydon Hobbs (1.v.r.) gemeinsam mit Schulleiterin Christine Triska-Kowol (3.v.r.) sowieSchülern der Carl Orff Grundschule und der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger über die erfolgreiche Partnerschaft. Auch die Cheerleader der Munich Cheer Allstars durften nicht fehlen.

bei SAG des FC Bayern

Der „Juniors Day“ war gleichzeitig der letzte Tag des Basketball-Events am . Beim „Game Day“ am Samstag stellten die Profis ihr Können bei einem Freundschaftsspiel im Center unter Beweis: In der ausverkauften Arena gewann der FC Bayern Basketball mit 80:72 gegen die Mannschaft von Real . Mit dabei waren auch FC Bayern Basketball Geschäftsführer Marko Pesic und der Vorsitzende der Geschäftsführung der GmbH, Dr. Michael Kerkloh (gemeinsam mit Moderator Jan Lüdeke).

Bei der „Pre-Game-Night“ am Freitag traten dabei Basketball-Talente aus und der Region in vier Teams gegeneinander an. Live-Acts wie Rapper RIN und DJ Dan Gerous heizten den Zuschauern dazu ein.