Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Zum 150-jährigen Geburtstag der Freiwilligen konnte man am Sonntag im Rahmen der „FireTage“ eine Fahrzeugparade auf der Leopold- und Ludwigstraße bis hin zum Odeonsplatz bewundern. Mehr als 430 Fahrzeuge nahmen daran teil.

Darunter waren Gefährte vom Oldtimer bis zum top-modernen Einsatzfahrzeug, so konnte bei der Veranstaltung auch einen einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde erreicht werden. Auch die Münchner ließ es sich nicht nehmen, mit ihrem neuesten Fahrzeug – einem extra konstruierten Einsatzleitungsbus – sowie mit einem ü 1.000 PS starken Löschfahrzeug Z8 Nozzle an der Parade teilzunehmen und die über 50.000 Besucher zu begeistern.

Vorheriger ArtikelLuftverkehr in NRW: Von dezentral bis Tor zur Welt
Nächster ArtikelFlughafen Zürich über neue Vorfahrten erreichbar
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.