Lesezeit: ca. 3 Minuten

Der für die Sommerperiode im kommenden Jahr steht. Ab sofort ist das Angebot der Wings Familie mit den und Germanwings für zwischen dem 27. März und dem 29. Oktober kommenden Jahres buchbar. Zum ersten Mal können Reisende für ihren Sommerurlaub im nächsten Jahr Interkontinentalflüge mit Eurowings und die Europastrecken von Germanwings buchen. Ganz neu im Programm ist die Germanwings Verbindung zwischen / und dem Urlaubsparadies Bodrum im Südwesten der Türkei.

Im 2016 bieten die beiden Airlines Eurowings und Germanwings gemeinsam durchschnittlich mehr als 3.500 pro Woche und ü die gesamte Saison mehr als 100.000 Flüge an. Schwerpunkt ist der mit mehr als 17.000 Abflügen, Köln/Bonn kommt auf über 13.000 Abflüge, und ab / planen beide Airlines für die kommende Sommerflugplanperiode 7.500 Abflüge. Für die Sommersaison 2016 hat die Wings Familie über 16 Millionen Sitzplätze im Angebot, mehr als 250 verschiedene Strecken sind buchbar.

Anzeige

Auf der Suche nach günstigen Flügen sollte man sich schon jetzt aus dem besonders attraktiven Interkontinentalangebot der Eurowings bedienen. Buchbar sind ab sofort Sommerflüge von Köln/Bonn nach und Phuket in Thailand (jeweils zweimal pro Woche), in den Vereinigten Arabischen Emiraten (dreimal pro Woche), Varadero auf Kuba (zweimal pro Woche) sowie nach Puerto Plata (samstags) und Punta Cana in der Dominikanische Republik (dreimal pro Woche). Obwohl das Eurowings Langstreckenangebot ab Köln/Bonn startet, sind die Fernflüge von vielen weiteren Flughäfen in Deutschland und Europa mit passenden Zubringerverbindungen optimal angebunden – zum Beispiel ab , Berlin/Tegel, , , und Zürich.

Der kommende Sommer bietet auch eine neue Türkei-Strecke mit Germanwings: Der türkische Flughafen Milas-Bodrum ist ab dem 05. Juni 2016 regelmäßig jeweils sonntags ab Köln/Bonn zu erreichen. Die Flüge starten um 04:40 Uhr ab . Der Rückflug verlässt den Südwesten der Türkei ebenfalls am Sonntag um 09:10 Uhr lokaler Zeit und erreicht Köln/Bonn wieder um 12:50 Uhr. Bodrum liegt an der Ägäis, die Küstenlandschaft ist von Inseln, Halbinseln und Buchten geprägt.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.