Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das gab es auch bei selten in einer Woche: mit gleich drei neuen Langstreckenzielen ab erweiterte der deutsche Branchen-Primus in dieser Woche sein Streckennetz. haben ab dieser Woche die Gelegenheit, die Urlaubstraumziele Cancun (), Malé () und Mauritius mit Europas größter ab Frankfurt direkt zu erreichen. Los ging es am 08. Dezember, als LH 514 von Frankfurt in Richtung Cancun abhob. Am Mittwoch, 09. Dezember folgte dann der Abflug der LH 704 von Frankfurt nach Malé. Schließlich startete am 10. Dezember LH 708 nach Mauritius. Lufthansa hat diese speziell auf Privatreisende zugeschnittenen.

Und das zahlte sich aus: die Eröffnungsflüge waren sehr gut gebucht, die Vorausbuchungen für die nächsten Weihnachts- und Ferienwochen sind sehr zufriedenstellend. Cancun, Malé und Mauritius sind dabei nur drei von mehreren neuen Urlaubszielen, um die Lufthansa ihr Streckennetz in den letzten Monaten erweitert hatte. So wurde Ende September Tampa in Florida und Ende Oktober Nairobi (Kenia) neu aufgenommen. Im März 2016 folgt dann Panama Stadt (Panama). Für diese Flüge wird der A340-300 – ausgestattet mit dem Breitband-Internetzugang FlyNet – eingesetzt. Er verfügt ü drei unterschiedliche Reiseklassen. Die insgesamt 298 verfügbaren Plätze umfassen 18 Plätze in der , 19 Plätze in der Class und 261 Plätze in der .

Vorheriger ArtikelGATE One Initiative um SMATSA und MNAV erweitert
Nächster ArtikelLuftverkehr erhofft sich einheitliche Regeln zum Klimaschutz
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.