Lesezeit: ca. 2 Minuten

Eine -800 NG der thailändischen Nok brachte auf dem Weg zu ihrem neuen Besitzer Hilfsgüter für Kinder nach .

Mit Unterstützung der Nichtregierungsorganisation Vital Voices, die sich insbesondere der Entwicklung weiblicher Führungspersonen verschrieben hat, transportierte die 22. Next-Generation 737-800 der 30 Kisten an Hilfsgütern wie Kleidung und Schulmaterialien mit sich.

Anzeige

Die Güter sind für das Advocacy Center Thailand (ACT) für Kinder bestimmt, eine non-Profit-Organisation, die sich für das Wohlergehen von missbrauchten Kindern und Jugendlichen ein Thailand einsetzt. ACT wird die Waren im Land verteilen.

Nok Air mit Sitz in betreibt der Low-Cost Carrier eine reine Boeing-. Die bunten Flieger der Airline erhalten alle Namen. Das jetzt übergebene bekam den Namen „Fah Kram“, was soviel wie „blauer Himmel“ bedeutet. Neben zwei weiteren Next-Generation 737 hat die Airline auch acht 8 bestellt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.