Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der erste -900 XWB für Singapore hat seinen Jungfernflug absolviert. Das fertig bemalte gebrandete drehte seine Runden ü Südwestfrankreich.

Nun folgen noch weitere Boden- und Flugtests vor der Auslieferung in wenigen Wochen. Die A350 XWB wird das Rückgrat der an mittelgroßen Langstreckenflugzeugen der bilden. Insgesamt hat Singapore Airlines 67 Flugzeuge der A350-900 XWB bestellt. Diese sollen auch auf einigen regionalen Routen eingesetzt werden. Aber sieben werden auch in der ULR-Version übergeben. Diese ermöglicht non-stop ultra-lange Strecken, mit Flugdauern von bis zu 19 Stunden. Airbus hat 777 feste Bestellungen der für die neue Flugzeugfamilie A350 XWB erhalten.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.