Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

British Airways und , zwei der International Group (IAG), haben von Recaro Aircraft Seating 9.000 Leichtbausitze Economy-Class-Sitze vom Typ SL3510 bestellt.

Die komfortablen Sitze sollen in neue der beiden europäischen Fluggesellschaften eingebaut und planmäßig Anfang 2018 ausgeliefert werden. Die Recaro-Sitze werden künftig in den verbrauchsarmen Kurz- bis Mittelstreckenflugzeugen und von British Airways und Iberia mit an Bord sein. Zusätzlich werden bestehende Flugzeuge von Iberia mit SL3510 Sitzen von Recaro nachgerüstet.

„Gerade für unsere stark frequentierten Kurzstreckenflüge in brauchen wir absolut zuverlässige und robuste Flugzeugsitze der Spitzenklasse, die auch noch leicht und wartungsfreundlich sind. Der SL3510 von Recaro erfüllt alle unsere Erwartungen und bietet unseren anspruchsvollen Kunden einen ausgezeichneten Sitzkomfort“, so Alex Cruz, Chairman und CEO von British Airways.

„Wir sind besonders stolz auf die Balance zwischen Komfort und Wirtschaftlichkeit, die wir mit den neuen Recaro SL3510 Sitzen erreichen. Durch das Design sind die Sitze unglaublich bequem, während sie zusätzliche Beinfreiheit für alle unsere bieten“, sagt Luis Gallego, Chairman und CEO von Iberia.

Leichtgewicht SL3510

Mit nur neun Kilogramm pro Sitz ist der SL3510 das perfekte Leichtgewicht für die . Durch den Einbau der Recaro Sitze wird das deutlich leichter und hilft Treibstoff zu sparen und zu reduzieren. Die individuellen Kundenwünsche bezüglich der Effizienz werden erfüllt und gleichzeitig verbessert sich der Sitzkomfort für den Passagier. Eine innovative Bespannung passt sich optimal an die Wirbelsäule des Sitzenden an, was den Passagierkomfort zusätzlich erhöht. Zudem bietet die Rückenlehne dank ihrer schlanken Bauweise den Fluggästen mehr Beinfreiheit und ein verbessertes individuelles Platzangebot.

„Der preisgekrönte SL3510 setzt mit seinen innovativen und ökologisch wie ökonomisch attraktiven Eigenschaften weltweit Maßstäbe und zählt zu den besten Sitzen seiner Klasse. Umso mehr freue ich mich, dass sich die IAG, welche am Markt Maßstäbe setzt, für unsere Lösung entschieden hat“, so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Mit diesen Leichtbausitzen wird der Raum in der Flugzeugkabine ideal genutzt. Beide Airlines bieten damit im stark umkämpften Kurzstreckenmarkt ihren Passagieren attraktive Vorteile und können gleichzeitig sehr effizient wirtschaften.“

Vorheriger ArtikelRegionalairports als Vorteil für Luftfracht in Deutschland
Nächster ArtikelRyanair mit neuen Services und vorgezogener Strecke
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.