Lesezeit: ca. 2 Minuten

Zeitgleich mit dem Ende der Sommerzeit tritt auch am / Baden-Baden (FKB) am Sonntag, 30.Oktober 2016, der mit interessanten neuen Flugverbindungen in Kraft. Sonne tanken im andalusischen , in Trapani auf Sizilien und auf der Insel oder auch die bulgarische Hauptstadt beim Stadtbummel erkunden, dies macht die erstmals auch im Winter ab dem FKB möglich. Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Fluggesellschaft bietet über neue Umsteigeverbindungen nach Klagenfurt, und an.

Ab Februar 2017 wird das Sitzplatzangebot auf den täglichen Flügen nach Hamburg deutlich aufgestockt. Zum Einsatz kommen dann auf dieser Strecke moderne A 319/320 (mit bis zu 156 Sitzplätzen) anstelle der bisherigen Bombardier CRJ 900 (83 Sitze) und es werden günstigere Tarife angeboten. bietet die im März aufgenommenen Flugverbindungen nach , Budapest und Tirgu Mures auch im Winter immer jeweils montags und freitags an und sorgt damit weiterhin für regelmäßige Linienflüge zwischen dem FKB und Serbien, Ungarn und .

Anzeige

Mit airberlin gelangt man bis zu viermal täglich nach und hat dann Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen weiteren Zielen weltweit. Neu sind hierbei Verbindungen beispielsweise nach Birmingham, Cardiff, Doncaster, Graz, und Mailand. Ab dem 26. März 2017 fliegt ab dem FKB wieder viermal wöchentlich nach -Atatürk (IST), von wo aus weltweite Anschlussflüge möglich sind. Die sind bereits burchbar.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.