Lesezeit: ca. 2 Minuten

Es war ein kurzes Glück für den kürzesten Linineflug der Welt, den die Reisenden aus zum und weiter nach Altenrhein erleben konnten. Nun wird die Verbindung wieder eingestellt. Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der GmbH: „Für die Region und den Bodensee- ist der Ausstieg der People`s Viennaline sehr bedauerlich. Das Konzept einer gemeinsamen Bedienung der Märkte in Altenrhein und Friedrichshafen beinhaltete eine zusätzliche Zwischenlandung mit entsprechend sehr hohen Kosten. Wir sind aber davon überzeugt, dass der Markt in der Region mit seinen intensiven Wirtschaftsverflechtungen nach auch künftig wieder mit einem adäquaten nach oder bedient werden kann.“

Die bisher mit der -Strecke verknüpfte Verbindung nach Altenrhein und der damit angebundene Weiterflug nach sind ebenfalls von der Einstellung betroffen. Eine wichtige Information für alle Betroffenen ist, dass bereits gebuchte und bezahlte Flugtickets entsprechend den EU Passagier-Bestimmungen vollumfänglich von People`s Viennaline erstattet werden. Mit Hochdruck will das Management des am Aufbau von alternativen Flugangeboten arbeiten, um die jetzt entstandene Lücke im Flugangebot wieder zu schließen.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.