Spendengelder an Dortmunder Verein Kinderlachen übergeben

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Donnerstag übergab der Dortmund Airport eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Verein Kinderlachen aus Dortmund. Die Gelder kamen bei einer Tombola im Rahmen des Tages der Luftfahrt am 09. Juni zusammen.

"Mit den Spenden unterstützen die Besucher die Förderung kranker und weniger begüterter Kinder in Deutschland. Kinderlachen erfüllt den Kindern Träume und Wünsche – ein Anliegen das wir gerne unterstützen", erklärte Flughafen-Geschäftsführer Markus Bunk.

Darüber hinaus übergaben die Dortmunder Gastronomen Klaus Böhm (Holzknecht), Franz Josef Leuthold (Tante Amanda) und Werner Matenaar (Matenaar`s) im Namen der Dortmund à la carte Gemeinschaft eine weitere Spende in Höhe von 3.000 Euro an den Verein. Die Gelder kamen bei einer Tombola im Rahmen der letztjährigen Ausgabe von Dortmund á la carte zusammen, bei der die Fluggesellschaft Wizz Air Hauptsponsor war.

Die Fluggesellschaft – am Dortmund Airport mit knapp 900.000 Passagieren im vergangenen Jahr stärkste Airline – sammelte die Spenden 2012 anlässlich des Schlemmerfestes Dortmund á la carte. Auch bei der diesjährigen 28. Ausgabe von Dortmund á la carte, die vom 17.-21. Juli stattfindet, wird Wizz Air wieder Namensgeber der Tombola sein.

- Anzeige -