R44 für Militär-Flugschüler in Polen übergeben

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die polnische Luftwaffe hat zwei Robinson Helicopter R44 beschafft. Heute wurden die zivilen Hubschrauber eingeflottet.

Die R44 Raven II sind Hubschrauber mit Kolbenmotor und wurden über den polnischen Händler PHU Polinar von den Amerikanern geliefert. Sie fliegen fortan im Dienst der Luftwaffenuniversität Polens. Es sind die ersten amerikanischen Hubschrauber, die in Polen für die militärische Pilotenausbildung verwendet werden.

Laut dem Händler PHU Polinar fliegen in dem Land aber schon über 70 Hubschrauber von Robinson Helicopter. An der Universität finden nicht nur die militärischen Ausbildungen statt, sondern auch zivile Schüler können dort Zertifikate erwerben. Die beiden R44 sind mit einem voll integrierten Glascockpit und der Garmin GDU 1060 TXi, einem GTN 750 Navigator, dem GTX 345 Transponder mit ADS-B In/Out und Spidertracks für Echtzeit-Tracking ausgestattet.

- Anzeige -