Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bombardier hat verkauft fünf weitere Q400- an die neueste in : WestJet Encore Ltd.

Nach Listenpreisen hat die Vereinbarung einen Wert von ca. 200 Mio. US-Dollar. Mit der Expansion der soll auch die Flotte auf bis zu 36 ausgebaut werden. Noch in diesem Monat wird die die 500. Bombardier Q400 überhaupt erhalten. Die Q400 Turboprop- wurden im Jahr 2000 in den Markt eingeführt.

WestJet Encore ist die jüngste Airline in und nahm im Juni 2013 mit 131 Beschäftigten und zwei Q400-Flugzeugen den Flugdienst mit zehn täglichen Abflügen zu zwei Destinationen auf. Heute werden mit etwa 500 Angestellten und 114 täglichen Abflügen 24 Städte in sieben Provinzen mit 21 Bombardier Q400-Flugzeugen bedient.

Vorheriger ArtikelInfo-Mobil der Fraport AG in Mühlheim und Ensheim
Nächster ArtikelUS-Army trainiert mit neuen Beechcraft T-6D Militärflugzeugen
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.