Lesezeit: ca. 2 Minuten

und GE Capital Services (GECAS), die – und Finanzierungssparte von General Electric, haben heute auf der Show 2013 eine Verpflichtung zur Bestellung von 10 787-10X Dreamlinern, ausgestattet mit modernsten GEnx-Triebwerken, bekanntgegeben. Die Bestellung steht unter Vorbehalt des Starts des 787-10-Programms.

Boeing freut sich, mit GECAS die Details der Vereinbarung abzuschließen. Danach werden die unter Orders & Deliveries bei Boeing als feste Bestellung bekanntgegeben werden.

Anzeige

Boeing hat bei der Definierung der wichtigsten Fähigkeiten und Merkmale der 787-10X eng mit – und Leasing-Kunden zusammengearbeitet. Die 787-10X wäre das dritte und größte Mitglied der 787-Familie.

Nach Abschluss der Bestellung wird die Zahl der von GECAS seit 1995 bei Boeing bestellten Flugzeuge inklusive der neuesten 787-Bestellung auf 598 Flugzeuge ansteigen, darunter Modelle der Reihe , 747, 757, 767 und 777. Bis heute hat GECAS 444 Flugzeuge von Boeing entgegengenommen. Das Bild zeigt einen beim Erstflug mit den General Electric GEnx-Triebwerken.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.