JetBlue intensiviert Kooperation mit TCS

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Tata Consultancy Services (TCS) will die Kooperation mit JetBlue vertiefen. JetBlue gehört in den USA zu den bedeutendsten Airlines. Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ist die strategische Optimierung und Transformation zentraler Business-Kanäle – und auch der Ausbau digitaler Touch Points für die Kunden. In den zurückliegenden drei Jahren konnte TCS dank der Zusammenarbeit mit JetBlue bereits wertvolle Expertise in der Luftfahrtindustrie generieren. Nun kommt das Management mehrerer zusätzlicher Programme für JetBlue durch TCS hinzu. Darunter fallen unter anderem die gründliche Modernisierung der IT Foundation-Plattform der Airline mit dem Ziel, die Datenanalysekapazitäten zu verbessern und die Agilität zu erhöhen.

Auch steht die Entwicklung innovativer Tools für Kunden und Crewmitglieder von JetBlue auf dem Programm. Nicht zuletzt wird TCS in den nächsten zwei Jahren sein Innovationszentrum im indischen Pune ausbauen. Dadurch entstehen neue Kapazitäten für eine breitere Unterstützung zentraler Digitalisierungsinitiativen der Fluglinie.

Bei den weltweiten Aktivitäten von JetBlue im Hinblick auf die technische Transformation und das gezielte Talentmanagement, ebenso wie für eine gezieltere Kundenansprache, profitiert die Airline vom Partnering. Die Erweiterung der Zusammenarbeit von TCS und der Airline umschließt daher auch die Nutzung des COIN (Co-Innovation) Networks von TCS inklusive eines Zugangs zu den Airline and Digital Innovation Labs des IT-Spezialisten zur frühzeitigen Erkennung potenzieller Risiken und Chancen sowie zur beschleunigten Lösungs-Entwicklung.

- Anzeige -