Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Jetzt steht das Haus der in der Friedrichstraße 79 in . Es ist eine gemeinsame Adresse der deutschen Luftfahrt in der Hauptstadt. Neben Bundesminister Dobrindt besuchten zahlreiche Vertreter aus Politik und den neuen Standort in Berlins Mitte. Unter einem Dach befinden sich dort nun der Flughafenverband ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen), aireg – Initiative for Renewable Energy in Germany e.V., der Bundesverband der Deutschen e.V. () und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V. (BDL). Das Haus der Luftfahrt will damit Anlaufstelle für alle Belange der deutschen Luftverkehrswirtschaft sein.

Das bedeutet noch kürzere Wege bei der Zusammenarbeit und macht die vier Verbände und ihre Mitglieder noch stärker und effizienter. BDL, ADV, BDF und aireg hatten bislang ihre Büros an verschiedenen Standorten in Berlin.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.