Flughafen München spendet 80.000 Euro

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Flughafen München GmbH (FMG) hat zahlreiche soziale Einrichtungen aus der Flughafenregion mit Geldspenden bedacht: Dazu gehören die Tafeln Dorfen, Erding, Hallbergmoos, Moosburg, Taufkirchen und als ganz neuer Sponsoringpartner die Tafel aus Landshut.

Weitere Beträge aus dem Sozialfond der FMG gingen an Einrichtungen in Freising, darunter das örtliche Ambulante Palliativteam, die Arbeiterwohlfahrt, die KlinikClowns sowie die Lebenshilfe Freising. In Landshut freuen sich die Onkologiehilfe sowie die Arbeiterwohlfahrt des Kreisverbandes Landshut über die Airport-Spende. Darüber hinaus erhielten die Rettungshundestaffel Isar und der Flughafenverein München eine finanzielle Unterstützung aus dem Sozialfond.

Bei der Übergabe der Spenden freuten sich unter anderem Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh (Mitte), der Leiter des FMG-Personalbereichs, Dr. Robert Scharpf, der FMG-Beauftragte für die Flughafenregion, Rudolf Strehle sowie der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der FMG, Orhan Kurtulan zusammen mit den Vertretern der sozialen Einrichtungen über die finanzielle Unterstützung des Airports.

- Anzeige -