Ferienbeginn am Fraport im Blick behalten

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Mit den Osterferien in Hessen und Rheinland-Pfalz beginnt die erste große Reisewelle des Jahres am Frankfurter Flughafen. Aufgrund des hohen Passagieraufkommens an den Feiertagen, empfiehlt der Flughafenbetreiber Fraport eine frühzeitige Anreise zum Flughafen.

Das frühe Ankommen gewährleistet einen entspannten Urlaubsstart, ganz ohne Hektik. Fluggäste sollten sich während der Ferienreisezeit spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug am Check-in-Schalter einfinden. Informationen zu den jeweiligen Schalternummern der Fluggesellschaften sind online abrufbar.

Viele Dinge lassen sich bereits bequem von zu Hause aus organisieren: richtig packen, einchecken, Parkplatz finden und Pass- und Zollformalitäten klären. Wertvolle Anregungen erhalten insbesondere Reisende mit Kindern, Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität sowie Passagiere, die mit Tieren reisen. Lagepläne, Restaurant-, Shopping- und Erlebnistipps für die Zeit vor dem Abflug runden das Informationsangebot ab.

Für Fluggäste, die ins Warme fliegen und ohne Ballast starten wollen bietet sich der Wintermantel-Aufbewahrungsservice an. Für 50 Cent am Tag und pro Stück sind Jacken und Mäntel bei der Gepäckaufbewahrung am Flughafen gut aufgehoben, wo sie direkt nach dem Urlaub wieder abgeholt werden können. Aber nicht nur Winterjacken können eine Last beim Reisen darstellen, sondern auch sperrige Kinderwagen. Daher gibt es in beiden Terminals einen kostenlosen Kinderbuggy-Verleih für alle reisenden Familien. Der Kinderwagen kann anschließend im öffentlichen Terminalbereich zurückgegeben oder bei Abflug einfach am Gate stehen gelassen werden, wo ein Flughafenmitarbeiter ihn abholt.

Je nach Reiseverlauf, Planung und den persönlichen Bedürfnissen der Reisenden beginnt der Urlaub bereits vor der eigenen Haustür. Mit dem Door-to-Gate und dem Gate-to-Door Service sichern sich Fluggäste eine persönliche Rundum-Betreuung. So kann ein Transport zum oder vom Frankfurter Flughafen im Umkreis von bis zu 80 Kilometern für bis zu fünf Personen gebucht werden. Des Weiteren gibt es auch einen bequemen Begleitservice vor Ort. Ein Mitarbeiter des Flughafens kümmert sich um die Organisation aller Abläufe, unterstützt die Gepäck-Handhabung und bringt die Gäste nach dem Check-in sowie der Sicherheitskontrolle mit einem Wagen zum Gate.

- Anzeige -