Erster Platz im Dreamliner – CL6710 in der Business Class

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Nach der gefeierten Marktvorstellung des CL6710 2014 wird der neue Business-Class-Sitz für die Langstrecke von Recaro Aircraft Seating nun erstmals eingebaut – in einem Boeing 787 Dreamliner, dessen Kabine komplett mit Recaro Flugzeugsitzen ausgestattet ist. Der preisgekrönte Sitz überzeugt mit seinem ansprechenden Design, einem flachen Bett und direktem Zugang zum Gang.

Vom CL6710 hat man immer einen eigenen Bereich mit direktem Zugang zum Gang. Sitzlänge, Sitzbreite und die verschiedenen Sitzpositionen des CL6710 laden ein, sich auszustrecken und auszuruhen, auf Knopfdruck verwandelt sich der Sitzbereich dabei in einen Relaxsessel oder ein komplett flaches Bett. Positionsänderungen werden in einem idealen, vordefinierten Winkel durchgeführt, die den Körper des Fluggasts jederzeit optimal und sicher im Sitz unterstützen.

Anpassung an Airlinewünsche

“Unser Business-Class-Sitz CL6710 lässt keine Wünsche für einen angenehmen Langstreckenflug offen”, sagt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter bei Recaro Aircraft Seating. “Wir bieten den Passagieren ergonomischen Komfort und ein herausragendes Platzangebot bei gleichzeitig attraktiv geringem Gewicht. Zudem zeichnet sich der CL6710 durch sein hochwertiges Design aus und ermöglicht eine effiziente Raumnutzung in der Kabine.” Der CL6710 Langstrecken-Sitz wurde am Recaro Hauptsitz in Schwäbisch Hall entwickelt und wird aktuell auch dort gefertigt.

Der Business-Class-Sitz CL6710 hebt erstmals in den Boeing 787 Dreamlinern der Fluggesellschaft EL AL ab. Die Airline hat das neue Flugzeug kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Das obere Staufach sowie das Design des CL6710 wurden kundenspezifisch angepasst. Die Airline wird 15 Flugzeuge der Modelle B787-9 und B787-8 mit Recaro Sitzen ausstatten, weitere sind geplant. Neben dem CL6710 kommen mit dem PL3530 und dem CL3710 auch in der Premium Economy und der Economy Class Recaro Sitze zum Einsatz.

- Anzeige -