CS300 von SWISS bringt Bremer nach Zürich

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit einer traditionellen Wasserfontäne der Flughafen-Feuerwehr ist die Erstflug-Maschine vom Typ CS300 von SWISS aus Zürich am Bremen Airport kurz nach der Landung begrüßt worden und mit ihr auch die ersten Passagiere auf der neuen Verbindung zwischen der Schweizer Metropole und der Hansestadt.

Ab sofort geht es von Bremen aus zwölfmal pro Woche nach Zürich: werktags um 10:00 Uhr und 20:00 Uhr, am Samstag ebenfalls um 10:00 Uhr und sonntags um 20:00 Uhr. Die abfliegenden Passagiere des Erstfluges in der CS300 (jetzt A220) aus Bremen wurden zudem mit Schokolade und einer musikalischen Einlage von Alphornbläser schon am Bremen Airport auf ihr Flugziel eingestimmt. “Wir freuen uns sehr, dass durch die Verbindung nach Zürich mit SWISS nicht nur ein neues und wichtiges Flugziel für Bremen dazugekommen ist, sondern auch, dass wir damit unseren Passagieren noch ein weiteres Drehkreuz ab Bremen anbieten können”, sagt Elmar Kleinert, Geschäftsführer der Flughafen Bremen GmbH über die gestartete Verbindung.

Zürich besticht durch seine einmalige Lage zwischen Alpen und Zürichsee sowie ihrer Stellung als globales Zentrum der Bank- und Finanzwirtschaft. Der Züricher Flughafen ist zudem für den Bremen Airport auch eine neue Drehkreuzverbindung, die Passagieren mit SWISS problemlos Weiterflüge innerhalb Europas und der ganzen Welt ermöglicht. Hier können Sie Tickets buchen.

- Anzeige -