Eurowings-Angebot “Freier Mittelsitzplatz” sehr gefragt

Eurowings-Angebot
Eurowings-Angebot "Freier Mittelsitzplatz"
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Auf eine veränderte Luftfahrt mit neuen Kundenbedürfnissen will Eurowings mit angepassten Produkten und Services reagieren: So bringt Eurowings als erste deutsche Airline einen im Vorfeld der Flugreise buchbaren freien Mittelsitz auf den Markt – mit positiver Resonanz.

Das neue Angebot ist in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich in der Live-Umsetzung getestet worden und stieß vom Start weg auf außerordentlich hohes Interesse, wie Eurowings mitteilt. Innerhalb kurzer Zeit hat die Airline via Service-Center mehr als 5.000 Mittelsitze verkauft, obwohl die neue Lösung bisher noch nicht aktiv beworben wurde.

Corona ist das Ende von Ultra-Lowcost

“Das positive Feedback während der Testphase hat uns sehr deutlich gezeigt, dass sich unsere Gäste häufig mehr Komfort und Abstand an Bord wünschen. ‚Ultra-Lowcost‘ funktioniert seit Corona nicht mehr, zumindest nicht in unserem Heimatmarkt Deutschland. Wir gehen deshalb davon aus, dass der freie Mittelsitz ein sehr wichtiges Produkt beim Reisen der Zukunft wird”, sagt Eurowings CEO Jens Bischof.

Mit dieser Innovation macht Eurowings freie Mittelsitze, die bisher nur Bestandteil des BIZclass-Tarifs waren, im gesamten Flugzeug verfügbar. Das neue Angebot ist in allen Sitzreihen und auf allen Eurowings Strecken innerhalb Europas buchbar – eine Verfügbarkeit vorausgesetzt. Der freie Mittelsitz soll ab 18 Euro pro Strecke buchbar sein.

Zunächst telefonisch buchbar

Entscheidet sich ein Passagier für das neue Angebot, wird der freie Sitzplatz mit der Buchung geblockt und damit garantiert nicht anderweitig vergeben. Aktuell ist dieses Angebot telefonisch über die Eurowings Service-Center buchbar. Ab September 2020 steht Eurowings Kunden das neue Angebot auch digital über die Website zur Verfügung.

- Anzeige -