Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Mit der Longitude steht das nächste Mitglied größerer Business Jets aus dem Hause in den Startlöchern. Jetzt hat der Flugzeughersteller erstmals die elektrischen Verteilersysteme in der ersten Cessna Citation Longitude angeschlossen.

Erst vor drei Wochen fand das Wing Mate, die Verbindung der Flügel mit der Rumpfzelle, statt. Damit ist das neue auf gutem Wege für den Erstflug, der noch im Sommer 2016 stattfinden soll. Die neue Cessna soll 12 Passagieren einen besonderen Komfort beim bieten, etwa mit einem Kabinendruck von 5.950 Fuß (ca. 1.780 Meter), Kabinenausstattung mit modernster Konnektivität für die eigenen Mobilgeräte, immer zugänglichen Gepäckfächern und ist darüberhinaus mit G5000 Geräten sowie den FADEC-Turbofantriebwerken HTF7700L ausgestattet.

Vorheriger ArtikelRabatt auf den Nettoflugpreis bei airberlin für Kinder
Nächster ArtikelJosef Aschbacher jetzt ESA-Direktor für Erdbeobachtung
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.