Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries (SPD), hat am Dienstag, vier Tage nach ihrer Berufung ins neue Ministeramt, das Drehkreuz besichtigt. Es war ihr erster Unternehmensbesuch in ihrer neuen Funktion.

Zypries, die zugleich Koordinatorin der Bundesregierung für die deutsche – und ist, besichtigte unter anderem die Gepäckförderanlage am München, das neue Satellitengebäude des 2 und die dortigen Lufthansa Lounges. Von Lufthansa Vorstand Dr. Bettina Volkens, dem Chief Commercial Officer Hub München, Steffen Harbarth, und dem Leiter Konzernpolitik, Thomas Kropp, ließ sich Ministerin Brigitte Zypries zudem ü den für kommenden Donnerstag geplanten Roll-in Event der neuen Lufthansa A350 in München informieren. Das modernste der Welt wird am 10. Februar den regulären Liniendienst zwischen München und der indischen Haupt-stadt aufnehmen.

Vorheriger ArtikelSchlichtung bei Lufthansa ohne Einigung
Nächster ArtikelRettungsfahrzeug für schnellen Zugang zur Kabine
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.