Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Mit einer „Lightshow“ der besonderen Art wurde der Premierenflug der rumänischen Blue nach Iasi begleitet. Unmittelbar vor dem ersten Start präsentierte sich ein stattlicher Regenbogen am Himmel ü dem Münchner .

Blue Air fliegt ab sofort dreimal wöchentlich – dienstags, donnerstags und sonntags in die 345.000 Einwohner zählende Großstadt Iasi. Die an Moldawien grenzende Stadt gilt vielen als „Wiege der rumänischen Kultur“ und liegt rund drei Flugstunden von entfernt. Bei einem Besuch in Iasi darf ein Spaziergang durch den wunderschönen Botanischen Garten ebenso wenig fehlen wir ein Theaterbesuch im „Vasile Alecsandri“. Heute ist Iasi auch ein Zentrum der rumänischen Computerindustrie und verfügt über mehrere Universitäten.

Vorheriger ArtikelFerienführungen am Stuttgart Airport – Kinderfest im August
Nächster ArtikelLufthansa Technik Shannon macht sich für Dreamliner bereit
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.