Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihres Geschäftsmodells hat airberlin die Gespräche mit ihren Betriebsräten aufgenommen. Zwei Schritte erfolgen zeitnah, um die Restrukturierung zügig voranzutreiben: In einem ersten Schritt hatte das Management am 29. September 2016 die Betriebsgremien der Zentrale ü das detaillierte Paket der geplanten Maßnahmen informiert. Zu der Unterrichtung des Betriebsrats gibt es nach den umfangreichen Informationsveranstaltungen für alle Mitarbeiter inzwischen ein konstruktives Feedback. Die Betriebsräte der airberlin Zentrale haben signalisiert, dass sie sich konstruktiv mit dem vorgelegten Maßnahmenpaket befassen werden, um durch eine erfolgreiche Restrukturierung die Zukunft der neuen airberlin zu sichern, so die .

Der nächste Schritt betrifft die Tochtergesellschaft airberlin mbH (ABT) in . airberlin hatte die zuständigen Gremien der Betriebsräte darü informiert, dass sie am 05. Oktober 2016 die offizielle Unterrichtung ü den gesamten Umfang der für die ABT geplanten Maßnahmen für alle Standorte erhalten. Damit werden auch für die ABT die Voraussetzungen für die Aufnahme der Sozialplanverhandlungen erfüllt.

Vorheriger ArtikelAustronauten besuchen Diamond Aircraft in Österreich
Nächster ArtikelRyanair will in Nürnberg deutlich expandieren
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.