Besucherterrasse am Flughafen Frankfurt wieder geöffnet

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen öffnet die Besucherterrasse am Flughafen Frankfurt heute ab 12:00 Uhr wieder ihre Türen für luftfahrtbegeisterte Besucherinnen und Besucher. Die Aussichtsplattform am Terminal 2 des Airports wurde in den vergangenen Monaten kräftig “aufgehübscht”.

Die Terrasse bietet nun erneut spannende Ausblicke auf startende und landende Maschinen sowie das geschäftige Vorfeld eines der bedeutendsten internationalen Luftverkehrsdrehkreuze. Bis zu 2.700 Besucher kommen täglich. Die Terrasse ist für den Flughafen auch ein wichtiges Aushängeschild, den Fraport nicht nur als Infrastruktureinrichtung definiert.

Die 1.800 Quadratmeter große Besucherterrasse bietet zeitgleich Platz für bis zu 800 Gäste. Die Neugestaltung umfasst einen modernen Empfangsbereich am Zugang sowie einen schicken neuen Bodenbelag im Außenbereich. Außerdem wurde ein Überwurfschutz aus Edelstahlgewebe installiert, der mit Aussparungen für Fotoaufnahmen versehen ist. Dank des Überwurfschutzes kann die Terrasse nun ohne Sicherheitskontrolle betreten werden. Dadurch ist es auch ganz einfach möglich, die Plattform zwischendurch – beispielsweise für einen kurzen Snack bei McDonald’s oder die Nutzung der attraktiven neuen Kinderspielflächen – zu verlassen.

Die Terrasse ist von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, an Wochenenden, hessischen Feiertagen sowie besonderen Aktionstagen sogar bis 19:00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass erfolgt jeweils 30 Minuten vor Schließung. Das Tagesticket kostet pro Person drei Euro. Kinder unter vier Jahren und Personen mit Behindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern im Ausweis eingetragen, erhalten freien Eintritt. Familien und andere Gruppen bekommen fünf Tickets zum Preis von vier und zahlen 12 Euro.

Eine ideale Ergänzung zum Besuch der Terrasse ist die Teilnahme an einer Flughafen-Rundfahrt, die den Gast noch näher an das Geschehen heranbringt. Eine 45-minütige Starter-Tour kann direkt vor Ort gebucht werden. Die beliebten Airlebnis-Tage gehen am 04. September weiter und beziehen dann auch wieder die Besucherterrasse mit ein.

- Anzeige -