Kamov Ka-32 am Flughafen München
Kamov Ka-32 am Flughafen München
Lesezeit: ca. < 1 Minute

Spotter aufgepasst, denn Anfang Juni kommt ein besonderer russischer Bauart an den – ein Kamov Ka-32!

Der Schwerlasthubschrauber Ka-32 wird für den im sein, wenn es darum geht, für das Münchner Airport Center MAC neue Segel aufzuspannen. Der KA-32 ist ein Hubschrauber mit gegenläufigen Hauptrotoren, ohne Heckrotor zum Drehmomentausgleich. Die Arbeiten sind für den 05. Juni vorgesehen und sollen zur Mittagszeit durchgeführt werden.

Anzeige

Damit ist der Hubschrauber in Aktion gut vom Spotterhügel aus zu beobachten. Der Kamov Ka-32 wird von der schweizerischen FirmaSwissheli extra nach München beordert. Nach den Arbeiten wird er nochmal vollgetankt und reist danach wieder ab. Stationiert ist der Schwerlasthubschrauber in . Das Bild zeigt einen Kamov Ka-32 des russischen Herstellers.

Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.