Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die deutsche erweitert ihr Produktportfolio und wird die gesamte Lufthansa- zur entwickeln. Der Aufsichtsrat hat die Investitionen für das dazu erforderliche Einführungsprojekt freigegeben. Dazu wird mit Beginn des kommenden Jahres eine Projektgruppe für das Einführungsmanagement gebildet, in der die konkrete Produktge-staltung und der detaillierte Zeitplan erarbeitet werden.

Die soll auf der gesamten Interkontinentalflotte eingebaut werden. Das deutlich aufgewertete Economy Produkt füllt als Teil der die Lücke zwischen dem gehobenen Segment der mit dem zu einer horizontalen Liegefläche verwandelbaren Sitz einerseits und der klassischen Economy Class andererseits. Dadurch werden künftig sowohl -orientierte Privatreisende als auch Geschäftsreisende angesprochen.

Anzeige

Die Lufthansa hatte in einer strategischen Neuausrichtung beschlossen, sich stärker im oberen Segment zu positionieren, während die Verbindungen außerhalb der Drehkreuze und in der Tochter Germanwings zusammengefasst werden, die 2013 ebenfalls mit einem neuen Klassenangebot und neuem Logo startet.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.