Verkehrsbehinderungen zur Reisewelle am Flughafen FKB

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Aufgrund der am Freitag noch andauernden Straßenbauarbeiten an der Kreuzung B 500 und B 36 im Zufahrtsbereich des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) wird den Fluggästen empfohlen, genügend Zeit für die Anreise einzuplanen. Mit dem Start der Pfingstferien beginnt am FKB die erste “Hochsaison” des Jahres. Bereits am Freitag, 22. Mai werden im Tagesverlauf knapp 5.000 Passagiere auf 37 Flügen den FKB für ihre Reisen nutzen. Insgesamt 78 Städte- und Urlaubsziele werden ab dem FKB angeboten, davon 27 im Direktflug. Vorallem die Türkei, Mallorca und das spanische Festland erfreuen sich bei den FKB-Pfingsturlaubern großer Beliebtheit.

Für einen stressfreien Start in den Pfingsturlaub sollten Passagiere spätestens zwei Stunden vor dem geplanten Abflug am Flughafen zu sein. Auch sollte mehr Zeit für die Anreise zum Flughafen FKB eingeplant werden: Die Straßenbauarbeiten an der B 500 und B 36 verursachen längere Anreisezeiten.

- Anzeige -