Umsatzsprung bei SAFRAN fürs 3. Quartal

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der internationale Technologie-Konzern SAFRAN gab heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2015 bekannt. Der bereinigte Umsatz von SAFRAN stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15,4 Prozent auf 4,141 Milliarden Euro. Gestützt wurde diese Steigerung vor allem durch anhaltendes Wachstum in den Sparten Luft- und Raumfahrt (Antriebe und Ausrüstung), Sicherheit sowie Verteidigung. Für die ersten neun Monate des Jahres 2015 erzielte SAFRAN einen bereinigten Umsatz von 12,544 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 16,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr 2015 erwartet SAFRAN ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich sowie ein deutliches Wachstum des bereinigten Konzernergebnisses.

“In diesem Quartal waren die Aktivitäten von Safran wieder einmal durch die starke Nachfrage nach Serviceleistungen und Ersatzteilen geprägt, vor allem für unsere installierten Motoren in Schmalrumpfflugzeugen. Die günstigen ökonomischen Rahmenbedingungen, von denen die Airlines profitieren, haben diese Nachfrage zusätzlich gestützt”, sagt Philippe Petitcolin, CEO von SAFRAN. In Deutschland betreibt SAFRAN sechs Produktionsstätten (eine weitere ist im Bau) und beschäftigt circa 1.100 Mitarbeiter.

- Anzeige -