Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

An seinem ersten Arbeitstag hat Thomas Winkelmann (57) heute die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) und damit die volle Verantwortung für alle Aktivitäten der airberlin group übernommen. Seine Ernennung war am 18. Dezember 2016 durch den Board of Directors erfolgt. Seine begann Thomas Winkelmann 1998 bei der Group, wo er zunächst für die Vertriebsorganisation in und der verantwortlich war und dann als Vice President die Vertriebs- und Serviceorganisation für Nord- und übernommen hat. Von September 2006 bis Oktober 2015 war Thomas Winkelmann CEO der Low-Cost-Tochter Germanwings.

Nach der Ankündigung der Integration von Germanwings in wurde Thomas Winkelmann zum Chief Executive Officer des Drehkreuzes benannt. Thomas Winkelmann ü seine Funktion als CEO der airberlin group: „Ich habe die Aufgabe mit dem Ziel übernommen, die Neupositionierung des Unternehmens erfolgreich abzuschließen. Hinter mir stehen rund 7.500 airberliner, die an Bord unserer , an den Flughäfen und in der Verwaltung alle Maßnahmen umsetzen, um eine nachhaltige und gewinnbringende Zukunft für airberlin sicherzustellen“.

Vorheriger ArtikelGermania verbindet Berlin mit Finnisch-Lappland
Nächster ArtikelMatthias Maurer aus Deutschland im ESA-Astronautenkorps
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.