H135 VIP mit Helionix bei der HeliGroup

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die HeliGroup, ein Hubschrauberbetreiber aus Großbrittanien, hat die allererste ACH135 mit Helionix für VIP-Beförderung auf der Yacht-Show in Monaco erhalten.

Bei der offiziellen Übergabe waren Vertreter aus der weltweiten Luftfahrt sowie der Yachtindustrie anwesend, um dieses neue Luftfahrzeug, dass sich besonders für die anspruchsvollen Bedingungen auf dem Deck eines Schiffes eignet, im Monaco Yacht Club mitzuerleben. Auch dabei waren die Royal Air Force Red Arrows (im Bild) als Ehrengäste nach ihrer Flugshow auf der Monaco Yacht Show.

H135 mit Helionix startet in den Markt

Denn das Verteidigungsministerium der Briten waren 2017 auch der erste Kunde für für eine H135 mit Helionix. Die HeliGroup entschied sich für die leichte ACH135 in gehobener Aussstattung, die an Sportwagen erinnert, in einer fünfsitzigen Ausstattung der Kanbine Airbus Corporate Helicopters-Reihe (ACH Line).

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.