Garuda Indonesia bekommt ersten Airbus A330-900

1 Min.

Der erste Airbus A330-900 für Garuda Indonesia ist jetzt überstellt worden. Die Fluglinie hat 14 Flugzeuge des überarbeiteten Großraumprogramms von Airbus bestellt.

A330 auf Regional- und Langstrecken

Garuda betreibt schon jetzt 24 klassische Airbus A330 auf Regional- und Langstrecken. Mit der verbesserten Treibstoffeffizienz und Reichweite der A330neo (gebaut in den Versionen A330-800 und A330-900) werden neue Strecken möglich. Garuda will mit ihrer A330neo von Jakarta auch Ziele in Europa ansteuern.

Airbus A330 profitiert vom A350 XWB

In den A330-900 für die indonesische Fluggesellschaft finden 301 Passagiere Platz. Neben der Economy gibt es 24 Sitze als Busines Class. Neben neuesten Trent 7000-Triebwerken von Rolls-Royce kommen auch ähnlich wie beim A350 XWB Flossen an den Flügeln zum Einsatz, welche die Effizienz auf Langstrecken erhöhen.

Christian Lechner
Christian Lechner
Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung, Inhaber einer Pilotenlizenz und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Er liefert präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie – stets mit Fokus auf Innovation und Qualität.

Verwandte News

1 Kommentar