Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Pilotenvereinigung hat morgen die Piloten von Germanwings in der Zeit von 06:00 bis 12:00 Uhr zu einem aufgerufen. Am / führt das zu zahlreichen -Streichungen – auch ü die eigentliche Streikzeit hinaus. Im Laufe des Tages hat Germanwings 24 Abflüge und 24 Ankünfte in / gecancelt. Viele weitere haben eine veränderte Flugzeit. Andere sind vom nicht betroffen.

Der rät allen Fluggästen von Germanwings, sich rechtzeitig vor Reisebeginn ü den aktuellen Flugstatus zu informieren. Die hat einen Sonderflugplan veröffentlicht.

Der hat eine telefonische Hotline unter der Nummer 02203-404000 eingerichtet. Sie ist ab sofort bis heute 24:00 Uhr und morgen früh wieder ab 05:00 Uhr besetzt.

Der reguläre Flugplan des sieht für den morgigen Freitag 148 Abflüge und 151 Ankünfte vor, von denen nun jeweils 24 gestrichen sind. Die Zahl der von den Ausfällen betroffenen schätzt der auf etwa 5.700.

Vorheriger ArtikelEinigung und Streik-Vermeidung für Germanwings verpasst
Nächster ArtikelEtihad Regional weitet Flüge ab Dresden aus – Darwin Airline fliegt mit ATR-72
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.