Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Drei Jahre nach der Zusammenführung der airberlin Luftfahrttechnik-Betriebe sei die airberlin sehr gut zusammengewachsen, hält Marco Ciomperlik, CEO airberlin technik, fest.

"Wir leisten umfangreiche Wartungsarbeiten nach höchsten internationalen Qualitätsstandards für die airberlin group sowie eine stetig wachsende Zahl von internationalen -Kunden." Pro Tag betreuten die Mitarbeiter der airberlin technik außer der von airberlin group mit alleine 145 Flugzeugen durchschnittlich auch 100 von Drittkunden.

"Täglich werden 5.000 Teile verbaut, 500 Reparaturarbeiten durchgeführt und 1.000 Seiten an Flugzeugdokumentation archiviert. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern für ihren täglichen bedanken, die Flugzeuge von airberlin und unseren Kunden an 365 Tagen im Jahr pünktlich wieder in die zu schicken."

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.