Condor startet Nonstop-Verbindung nach Kapstadt

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Condor feierte am Samstag, den 03. November, den Erstflug nach Kapstadt in Südafrika. Das Ziel wird im kommenden Winter zweimal wöchentlich, immer dienstags und samstags, nonstop angeflogen. Der Ferienflieger erweitert somit im kommenden Winter sein Angebot in Afrika um eine weitere attraktive Destination.

Bei einer traditionellen Feier verabschiedeten Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von Condor, und Dr. Martin Kohlhaussen, Honorarkonsul der Republik Südafrika in Frankfurt, den Erstflug nach Kapstadt. Die Passagiere am Gate waren zuvor von traditionellem Tanz und afrikanischen Rhythmen auf ihre Reise nach Südafrika eingestimmt worden.

"Mit Kapstadt runden wir unser umfangreiches Afrika-Programm ab. Südafrika bietet ein abwechslungsreiches touristisches Programm und verfügt über ein ausgezeichnetes Hotelangebot. Für jeden Urlauber ist etwas dabei. Daher ist es auch ein ideales Ziel für Condor," so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung.

Kapstadt liegt am Fuße des Tafelbergs, der das Wahrzeichen der Stadt ist. Mit einer Seilbahn gelangen Besucher hinauf und können den atemberaubenden Blick über die Stadt und den Atlantik genießen. Der Name Kapstadt stammt von dem sagenumwobenen Kap der guten Hoffnung, das viele Urlauber anzieht. Für Abwechslung sorgen die Victoria Alfred Waterfront und der victorianische Teil des Hafens mit Boutiquen, Restaurants, Museen, dem Nobel Squaire oder dem Two Oceans Aquarium. Auch die Vielfalt des Tier- und Pflanzenreichs sowie der weltweit bekannte südafrikanische Wein begeistern viele Besucher. Zudem gilt Südafrika mit dem Krüger National Park als eines der schönsten Safarigebiete des afrikanischen Kontinents.

Die Flüge nach Kapstadt können Gäste bereits zu einem Oneway-Komplettpreis ab 377,99 Euro in der Economy Class, ab 577,99 Euro in der Premium Economy und ab 1487,99 Euro in der Comfort Class nach Kapstadt erhalten. Gebucht werden können die Flüge ab sofort in allen Reisebüros, online oder telefonisch.

- Anzeige -