Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der "fährt" mit der Zeit: Seit dem heutigen Dienstag können für den Weg zum beziehungsweise vom auch die Autos des Car-Sharing-Anbieters car2go nutzen. Mit diesem Angebot, das sich vor allem in Großstädten zunehmender Beliebtheit erfreut und nicht das Einzige bleibt, schafft der eine zusätzliche Möglichkeit für die An- oder Abreise und verbessert seine Erreichbarkeit.

In Kürze wird dies nämlich auch mit den Wagen des Car-Sharing-Unternehmens DriveNow möglich sein. Für die Fahrzeuge von car2go respektive künftig DriveNow gibt es am / jeweils 10 separate Parkplätze. Sie befinden sich auf dem sogenannten P32 auf der Ankunftsebene, nach dem 2 unmittelbar auf der rechten Seite.

Dort können die Autos kostenfrei abgestellt oder abgeholt werden. Die Zufahrt erfolgt ü ein automatisches Erkennungssystem. Auf allen anderen Parkflächen des Flughafens ist ein kostenloses Abstellen der car2go-Smarts nicht möglich.