Austrian Airlines holt Sabine Mlnarsky-Bständig ins Top-Management

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit 01. November 2013 wird Sabine Mlnarsky-Bständig (38) die Leitung des Personalbereichs der Austrian Airlines Gruppe übernehmen. Die gelernte Juristin folgt Michael Ruplitsch nach, dieser hat außerhalb des Lufthansa Konzerns eine neue Herausforderung angenommen.

Mlnarsky-Bständig ist Absolventin der Universität für Rechtswissenschaften in Wien. Ihre berufliche Karriere startete die gebürtige Wienerin im Bereich Arbeitsrecht im österreichischen Sparkassenverband. Von dort wechselte sie 2001 in die Erste Bank, dem Spitzeninstitut der Sparkassen. Seit 2007 leitet sie dort das Personalwesen.

Jaan Albrecht, CEO der Austrian Airlines: "Mit Sabine Mlnarsky-Bständig haben wir eine Top-Managerin für die Austrian Airlines Group gewinnen können. Es beweist, dass die Austrian Airlines auch für Spitzenkräfte Anziehungskraft besitzt und ein attraktiver Arbeitsplatz ist. HR soll bei uns in Zukunft eine noch stärkere strategische Schlüsselfunktion einnehmen."

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 41 Destinationen besonders dicht. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns.

- Anzeige -