Alexander Karst wird Leiter Vertrieb der Lufthansa Group

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Deutschlandvertrieb der Lufthansa Group erhält eine neue Spitze: Alexander Karst (47) übernimmt zum 01. September 2017 die Position des Senior Director Sales Germany Lufthansa Group Airlines. Karst wird mit einem Team von 100 Account Managern den Vertrieb im größten Markt für die Lufthansa Group leiten und an Jürgen Siebenrock, Vice President Sales Home Markets & Global Key Account Management Lufthansa Group Airlines berichten. Alexander Karst folgt auf Dirk Janzen, der zum 01. Juni 2017 als Vice President Pricing, Revenue Management & Distribution zu Brussels Airlines gewechselt hat.

Mit Alexander Karst soll als erfahrene Manager für diese Position den Deutschlandvertrieb für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufzustellen. Der Diplom-Betriebswirt Karst hat über 20 Jahre Managementerfahrung, u.a. hat er für die Deutsche Bahn AG und die O2 Telekommunikation gearbeitet, bevor er 2002 zur Lufthansa Group wechselte. Von 2002 bis 2017 war er für Lufthansa Cargo tätig und verantwortete dort verschiedene Managementpositionen, mitunter den Vertrieb und die Kundenentwicklung in Frankfurt für den umsatzstärksten Hub der Lufthansa Cargo. Zuletzt hat er als Director Sales and Handling für Lufthansa Cargo in New York gearbeitet.

- Anzeige -