Lesezeit: ca. < 1 Minute

hat mit seiner Airbus Foundation das Testflugzeug A330neo dafür eingesetzt, um 26 Tonnen an Gütern zur nach Maputo in Mosambik zu bringen.

Der Hilfsflug mit der A330neo startete im Schweizerischen . Die Lieferung fand in Zusammenarbeit mit der International Federation of Red Cross und den Red Crescent Societies (IRFC) statt. Die Hilfsgüter stammen vom Schweizer Roten Kreuz und der Agentur für Entwicklung und Zusammenarbeit der Eidgenossen, während die Airbus Foundation Flugkapazitäten bereitstellt. Darunter sind sauberes Wasser, Sanitäre und Hygieneartikel sowie Notbehelfe. Sie sollen den Opfern des Zyklons Idai zuhilfe kommen. Der Airbus landete am Dienstag am Maputo International , von wo die Organisatinonen die Hilfsgüter verteilen.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.