H145 für militärische Pilotenschule UKMFTS in Großbritannien
H145 für militärische Pilotenschule UKMFTS in Großbritannien
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bei den britischen Militärpiloten fliegen schon 29 H135 und drei H145, die dort Juno und genannt werden. Die neuen sollen noch in diesem Jahr an die UKMFTS geliefert werden.

H145 für die militärische Flugschule UKMFTS

Helicopters liefert vier weitere H145 für die militärische UKMFTS (UK Military System) ins vereinigte Königreich. Die Hubschrauber werden von Ascent Flight Training Management Ltd betrieben, und hauptsächlich bei der Royal in Shawbury und Valley für das Verteidigungsministerium betrieben.

In Hubschrauberschule bewährt

Auf den sollen sowohl Piloten wie auch nachgeschaltetes Personal geschult werden. Beide, Juno und Jupiter haben bereits Absolventen hervorgebracht. zählt bei der Hubschrauberfamilie H145 ü 5,5 Mio. Flugstunden zusammen, bei einer weltweiten Flotte von mehr als 1.300 Einheiten.

Vorheriger ArtikelBoeing 737 MAX fliegt wohl nicht vor Mitte des Jahres
Nächster ArtikelMünchen bleibt nachgefragtestes Ziel ab Hamburg Airport
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.