Airbus Helicopters auf der Heli-Expo in Georgia

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Airbus Helicopters bringt seine Serienmodelle und nicht nur diese zur Heli-Expo nach Georgia. Die Hubschrauber-Expo in Atlanta findet vom 05. bis 07. März im Georgia World Congress Center statt.

Airbus Helicopters ist auf dem Static Display an Stand C305 zu sehen. Besucher können dort zum Beispiel die H145 mit besonderen neuen Features sehen, auch eine H125 für Sicherheitsdienste wird ausgestellt. Als Besonderheit kann man auch das Innere der Business-Linie der H145, nämlich der ACH145 erleben. Deren Kabine ist im exquisiten Mercedes-Benz Style eingerichtet und trägt der wachsenden Nachfrage nach privaten Charter- und Geschäftsverkehren Rechnung.

Debut der H160

Zum ersten Mal wird in den USA auch die H160 von Airbus Helicopters zu sehen sein. Der neue zivile Hubschrauber wird als EMS-Modell ausgestellt und will als Notfall- und Rettungshubschrauber mit einer geräumigen Kabine überzeugen. Auc h künftige Mobilitätskonzepte für den Hubschrauberlug sind ein Thema – etwas was den Hochgeschwindigkeitsflug angeht oder die Innerstädtische Mobilität. Zentrales Thema auf dem Stand sind auch die Dienstleistungen um HCare zur Betriebsbereithaltung der Hubschrauber samt Wartungs- und Kostenmanagement.

Von der H135 will Airbus Helicopters auch eine Flugvorführung geben. Das Muster dient soch in den USA als Ausbildungsmaschine für die Navy an. Eine entsprechende H135 in Bemalung der US-Navy wird die Flugshow machen. Als neue Generation der Schulungsflotte nennt Airbus Helicopters dort einen Bedarf von über 1.300 Hubschraubern. Der für Instrumentenflug zugelassene, zweimotorige Hubschrauber gehöre als Marktführer in dieser Kategorie mit einer Zuverlässigkeit von über 90 Prozent zu den bewährtesten Modellen am Markt.

- Anzeige -