Volles Park-Haus am Lübeck Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

"Zum ersten Mal seit drei Jahren ist unser Urlauber-Parkplatz P3 komplett ausgebucht", freut sich Karin Reuter, die am Flughafen alles rund ums Parken betreut, betont aber, dass für Fluggäste und Abholer immer noch genügend Autoparkplätze zur Verfügung stehen. Wenn der Langzeitparkplatz belegt ist, werden die Fahrzeuge zum günstigeren Parkpreis auf die Komfort-Parkplätze direkt vor dem Terminal umgeleitet.

Seit Beginn der Sommerferien in Dänemark geht es deutlich internationaler zu am Lübeck Airport. Knapp 75 Prozent der parkenden Autos kommen aus unserem nördlichen Nachbarland. "Das war in den letzten Jahren nicht so", weiß Pressesprecherin Stefanie Eggers. "Wenn man sich mit den Passagieren aus Dänemark unterhält, wird schnell klar, dass sich herumgesprochen hat, dass Lübeck Airport nun mit einem neuen Gesellschafter in eine bessere Zukunft gestartet ist".

Und Karin Reuter ergänzt, dass die bevorzugten Reiseländer ab Lübeck Italien, Spanien und Portugal sind. "90 Prozent unserer dänischen Passagiere sind bereits vor ein paar Jahren von Lübeck aus geflogen, meistens mit der ganzen Familie und oft gemeinsam mit Freunden oder Nachbarn."

- Anzeige -