Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Mitteldeutsche AG wird zukünftig von einem dreiköpfigen Team, bestehend aus dem Vorstand Johannes Jähn (Sprecher), dem Vorstand Markus Kopp und dem Generalbevollmächtigten Dieter Köhler, geleitet. Der Aufsichtsrat der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG) hat in seiner Sitzung am 12. Juni 2015 die Erweiterung des Vorstands der Mitteldeutschen Flughafen AG beschlossen und Johannes Jähn, derzeit Geschäftsführer der Obi Logistics GmbH, Emil Lux GmbH und Euromate GmbH, zum Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG bestellt.

Das Gremium sieht in der Erweiterung des Vorstands die Chance, die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe in den Themenschwerpunkten Logistik, Infrastruktur und Effizienzsteigerung zu stärken. Hierdurch wird dem bisherigen Alleinvorstand Markus Kopp eine Konzentration insbesondere auf die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb ermöglicht. Zusätzlich wird durch die Besetzung einer weiteren Vorstandsposition durch einen externen Kandidaten gewährleistet, dass weiteres Knowhow in die strategischen Zukunftsfelder eingebracht wird.

Im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Geschäftsführung der Gesellschaft wurde der Prokurist Dieter Köhler zum Generalbevollmäch-tigten der Mitteldeutschen Flughafen AG berufen. Die wesentlichen Aufgaben von Herrn Köhler liegen im kaufmännischen Bereich sowie im Bereich Konsortiales.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.