Messflüge am Flughafen Stuttgart in die Nacht verlängert

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Wie die Deutsche Flugsicherung mitteilt, finden in der Nacht von Dienstag, 30.07. auf Mittwoch, 31.07., Vermessungsflüge am Flughafen Stuttgart statt. Vermessen wird das Instrumentenlandesystem aus Richtung Westen in der Zeit von 22:30 Uhr bis 03:30 Uhr.

 

Der Stuttgarter Flughafen hat ein Instrumentenlandesystem der Kategorie III b. Damit sind Landungen bei Sichtweiten von nur 75 Metern und einer Entscheidungshöhe von 0 Metern möglich. Voraussetzung ist, dass das betreffende Flugzeug über die notwendigen Instrumente verfügt und die Piloten die entsprechende Ausbildung haben.

Die Flüge waren für Dienstag tagsüber geplant. Aufgrund des hohen Flugaufkommens konnten sie aber nicht komplett durchgeführt werden. Flugsicherung und Flughafen Stuttgart GmbH bitten daher für eventuelle Ruhestörungen um Verständnis.

- Anzeige -