KC-46: Die ersten zwei Flugzeuge bei Air Force

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat die ersten zwei Flugzeuge der KC-46 Pegasus Lufttanker vom Everett Paine Field an die McConnell Air Force Base überführt. Dort empfing sie das 22. Luftbetankungsgeschwader.

McConnell in Wichita, Kansas, wird noch zwei weitere Flugzeuge in den nächsten Wochen erhalten. Danach gehen vier Flugzeuge der fliegenden Tankstellen Pegasus an die Altus Air Force Base nach Oklahoma zum Ausbilden des fliegenden Personals.

Air Force testet Flugzeuge

Schließlich will die US-Luftwaffe die Systeme der KC-46 zügig in realistischen Szenarios evaluieren. Danach erst kann es im Kampfeinsatz fliegen. Die KC-46 soll ihre Funktion zum Luftbetanken mit dem B-2 Bomber, einem C-5 Frachtflugzeug und dem neuen F-35 Kampfjet unter Beweis stellen. Zuvor waren schon der B-52 bomber, ein C-17 Frachtflugzeug und die Kampfflugzeuge F-15E und F/A-18 in der Luft betankt worden.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.