Köln Bonn Airport
Köln Bonn Airport
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nach einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dürfen in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag auch auf der sogenannten Querwindbahn in westliche Richtung starten. Das Landesverkehrsministerium erteilte eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Es wird mit Windgeschwindigkeiten gerechnet, die die Seitenwindkomponente vieler Luftfahrzeuge überschreiten.

Normalerweise sind Starts auf der Querwindbahn in Richtung Westen nachts nicht erlaubt. Sollte sich die Vorhersage des DWD nicht bestätigen, wird wie üblich die große Start- und Landebahn genutzt.

Vorheriger ArtikelFlughafen Stuttgart machte 2014 Gewinn von 23,8 Mio. Euro
Nächster ArtikelBerliner Flughäfen mit Verkehrswachstum – Tegel stemmt Hauptlast
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.