Flughafen Hamburg schafft Referenten für politische Kommunikation

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Seit 01. September 2015 ist Sebastian Lauwerth als Referent für politische Kommunikation am Hamburg Airport an Bord. Der 30-jährige Volkswirt bündelt in dieser neu geschaffenen Position sämtliche Aktivitäten im Bereich der politischen Kommunikation.

Dabei arbeitet er eng mit dem Nachbarschaftsbeauftragten und der Leitung der Unternehmensbereiche Umwelt, Flugbetrieb und Recht zusammen. Er berichtet direkt an Stefanie Harder, Leiterin Unternehmenskommunikation und Service am Hamburg Airport. Vor seinem Wechsel zum Hamburg Airport arbeitete Sebastian Lauwerth als Büroleiter und Referent für Verkehrspolitik in verschiedenen Abgeordnetenbüros des Deutschen Bundestages.

Stefanie Harder, Leiterin der Unternehmenskommunikation und Service am Hamburg Airport: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Lauwerth einen exzellent vernetzten und in der politischen Arbeit sehr erfahrenen Kommunikator für unser Team gewinnen konnten. Mit der neu geschaffenen Position legen wir den Fokus der Kommunikation noch stärker auf die Bedeutung des Flughafens und der hier beschäftigten 15.000 Menschen, um das Bewusstsein für diesen Wirtschaftsfaktor in der norddeutschen Politik noch stärker zu verankern.”

- Anzeige -