Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

hat heute bekannt gegeben, dass die Auslieferung der ersten 8 an Erstkunde Southwest ein Quartal eher als ursprünglich geplant erfolgen soll – im dritten Quartal 2017 anstelle des vierten Quartals 2017.

Seit dem Programmstart im August 2011 hat das MAX Team an der Ausarbeitung der finalen Konfiguration des Flugzeugs gearbeitet, darunter neue LEAP-1B Triebwerke von CFM International, ein neues Design der Heckspitze und das Advanced Technology Winglet.

Windtunneltests und Datenanalysen haben ergeben, dass die 737 MAX Konfiguration, deren Abschluss für Juli geplant ist, Kunden eine Verbesserung der Treibstoffeffiizienz um 13 Prozent gegenü den heute treibstoffeffizientesten Single-Aisle-Flugzeugen bieten wird. Nach Abschluss der festen Konfiguration wird das 737 MAX Team als nächstes mit dem detaillierten Design des Flugzeugs beginnen, das voraussichtlich im Jahr 2014 abgeschlossen werden wird.

Vorheriger ArtikelSriLankan Airlines will Langstreckenflugzeuge von Airbus
Nächster ArtikelAuszeichnung für Stuttgarts Airport City zur Nachhaltigkeit
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.