Lesezeit: ca. 2 Minuten

Während ihrer zweieinhalbjährigen dualen zur Servicekraft im lernen ab sofort neue Azubis alle relevanten Abläufe und Prozesse am kennen. Von der Flugzeugabfertigung über die Buchhaltung bis hin zu Marketing und Vertrieb werden alle Bereiche des Airports abgedeckt.

Auszubildende Alina Alf etwa, die sich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden hat, wird lernen, wie Güter fachgerecht verpackt und Aufträge bearbeitet werden. Und natürlich auch, wie man Gabelstapler fährt.

Anzeige

Für fünf junge Menschen beginnt nun am ein neuer Lebensabschnitt. Neben den Ausbildungsplätzen zum Servicekaufmann bzw. zur Servicekauffrau im Luftverkehr wurde in diesem Jahr auch wieder eine Ausbildungsstelle im Bereich am Airport besetzt.

Wer sich ebenfalls für die Flugbranche begeistert und am Dortmund Airport einsteigen möchte, kann seine Bewerbung für einen der Ausbildungsplätze als Servicekraft im Luftverkehr im Jahr 2018 noch bis Mitte November einreichen. Auf dem Bild: Die neuen Auszubildenden wurden heute von Flughafengeschäftsführer Udo Mager (Mitte) und Ausbildungsbetreuerin Jana Lewin (Dritte von rechts) herzlich in Empfang genommen.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.