Lesezeit: ca. 3 Minuten

Milo, die neue Werbefigur von airberlins Vielfliegerprogramm topbonus, ist zukünftig als überlebensgroßes Motiv im europäischen der unterwegs. Der -200 mit der Registrierung D-ABFO startete am Samstag erstmals mit dem Sondermotiv um 08:20 Uhr in und landet um 09:40 Uhr in .

Anschließend nahm Milo Kurs auf und landete 13:40 Uhr erstmals in de Mallorca. 15:20 Uhr ging es dann nach Faro im Süden Portugals.

Anzeige

Das Motiv von Milo, dem roten Strauß, ist auf einer Länge von rund 22 Metern über beide Seiten des Airbus aufgebracht. Zwei Tage dauerte die Beklebung, die airberlins -Standort in München von sieben Mitarbeitern vorgenommen wurde.

"Milo geht in die und wird von jetzt an topbonus im europäischen Streckennetz an den rund 115 Flughäfen prominent sichtbar machen. Wir arbeiten in diesem Jahr weiter daran, die Attraktivität unseres Vielfliegerprogramms auch denjenigen näher zu bringen, die noch nicht so häufig und sind überzeugt, dass der Airbus mit dem sympathischen Milo die Bekanntheit von topbonus bei dieser Zielgruppe weiter steigern wird", so Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus.

Spotter-Contest: Alle auf den Milo-Airbus A320-200

Auf den Kanälen in den Sozialen Medien von airberlin wird am 02. Februar 2015 zu den ersten Flügen des topbonus Fliegers ein Spotter-Contest ausgerufen. Das Routing des Airbus für die jeweils nächsten Tage kann man sich online ansehen, um den Vogel auf dem zu erhaschen.

topbonus setzt mit dem neuen Motiv des roten Strauß Milo insbesondere auf die Ansprache von Wenigfliegern. Als größter Vogel der , der nicht fliegen kann, erfüllt sich Milo den Traum vom Fliegen mit topbonus und den zahlreichen Möglichkeiten, auch als Wenigflieger bei rund 100 Partnerunternehmen am Boden Meilen zu sammeln. Diese können beispielsweise in Freiflüge eingelöst werden.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.